Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Physiker

Mai 3 @ 20:00 - 21:30

Euro14

VON FRIEDRICH DÜRRENMATT

„Entweder haben wir geopfert oder gemordet. Entweder bleiben wir im Irrenhaus, oder die Welt wird eines. Entweder löschen wir uns im Gedächtnis der Menschen aus, oder die Menschheit erlischt.“ (Möbius)

Drei Physiker, die alles Denkbare gedacht haben, denken sich aus, fortan drei Wahnsinnige sein zu müssen, um das Gedachte den Gedanken der Allgemeinheit zu entziehen. Und da soll einer nicht verrückt werden …

Friedrich Dürrenmatts Komödie ist zu einer Zeit entstanden und veröffentlicht worden, als die ersten Menschen ins Weltall befördert wurden, in Deutschland das erste Mal Atomstrom ins Netz gespeist, die erste Wasserstoffbombe gezündet wurde und der Kalte Krieg eiskalt tobte.

Die Welt war in Aufruhr, die Wissenschaft Heilsbringer, das Wirtschaftswachstum unendlich wie das All. Und all das sind heute noch Themen, die uns beschäftigen. Da soll einer nicht verrückt werden.

Details

Datum:
Mai 3
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
Euro14
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.theaterwasserburg.de

Veranstalter

Theater Wasserburg
Telefon
08071 / 103263
E-Mail
karten[at]theaterwasserburg.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Theater Wasserburg
Salzburger Str. 15
Wasserburg a. Inn, Bayern 83512
Google Karte anzeigen
Telefon
08071 / 103263
Veranstaltungsort-Website anzeigen