Projekte

Gemeinsam für die Wasserburger Kultur

Wir verstehen uns als Dachverein der Wasserburger Kulturschaffenden. Unsere Mitglieder sind hauptsächlich Künstler, Kunst- und Kulturvereine sowie verschiedene weitere kulturelle Organistationen.

 

Wir unterstützen Künstler und Menschen, die kreative Ideen im kulturellen Bereich haben mit Rat, Tat oder unserer jahrelangen Erfahrung.

Ebenso freuen wir uns über Unterstützung. Sei es beispielsweise bei der aktiven Mithilfe bei unseren Veranstaltungen im Gimplkeller oder weiteren Events.

Gemeinsam konnten wir so auch schon viele Projekte, wie beispielsweise die „Wasserburger Nächte“, die Aktion „Musik macht Mut“ oder das „Montagsbrettl“ mit Michael Altinger realisieren.

 

Viele weitere Events haben wir bereits tatkräftig unterstützt.

Gimplkeller

Mit Unterstützung der Stadt, betreibt unser Verein seit Januar 2021 den Gimplkeller in Wasserburg am Inn, Marienplatz 25.

Mehr Infos dazu: Hier klicken!

 

Bandproberäume

Die Stadt Wasserburg stellte uns Räumlichkeiten beim alten Umspannwerk, Prienerstraße 3, zur Verfügung die wir zur Nutzung an junge Musikbands aus Wasserburg vergeben.

Wasserburger Kultur-Lounge

Die Erste Wasserburger Kultur-Lounge am 11. März 2023 war ein voller Erfolg! Zahlreiche Teilnehmer fanden sich im Gimplkeller zu einem reger Austausch über das kulturelle Leben ein.