Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Werner Meier – Lesung

April 18 @ 19:30 - 21:30

7 Küah 8 Kinder 40 Knödel 1 Kanapee

Bekannt als Kabarettist und Liedermacher mit frechem Mundwerk und grooviger Gitarre kann man Werner Meier nun nochmal ganz anders erleben:

Der Meister des hintersinnigen Humors liest aus seinem Buch ›7 Küah 8 Kinder 40 Knödel 1 Kanapee‹. Dabei entführt er die Zuhörer mit herrlich-verqueren Geschichten in seine Bauernbubenzeit zwischen Kuhmist, Zinkbadewanne und dem Besuch eines japanischen Bischofs.

Mal tiefgründig, mal verschmitzt und mal poetisch-leise, aber immer mit dem typisch meierischen Sprachwitz, so nimmt er sein Publikum mit zu einer Zeitreise in das bayerische Heimatdorf und auf den Bauernhof seiner Kindheit – alles fein verwoben mit dem zeitgeschichtlichen Hintergrund der Fünfziger- und Sechzigerjahre des letzten Jahrhunderts.

Meiers Sprache ist so bilderstark, dass man gleich mittendrin und dabei ist. Man schaukelt mit auf der ›Kirtahutsch‹, sitzt am Stammtisch mit dem ›Weißbier-Karl‹, der von seiner ›Wepsndaschlogmaschin‹ erzählt, und man kann mitfühlen mit dem ›verwilderten‹, elfjährigen Bauernbuben, der sich auf einmal in einem strengen Klosterinternat wiederfindet.

Details

Datum:
April 18
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.wernermeier.de/

Veranstaltungsort

Gimplkeller
Wasserburg, Google Karte anzeigen