Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hermann Hesse Meets Jazz

April 6 @ 19:30 - 21:30

Euro18

Talkshow mit Hermann Hesse

Hermann Hesse ist Gast in einer Talkshow. Die Moderatorin stellt ihm Fragen, die uns heute umtreiben: Wie möchte ich leben? Wer will ich sein? u.s.w. Darauf antwortet der Dichter mit Originalzitaten aus seinen Werken und zeigt sich von seiner philosophischen Seite. Im szenischen Dialog wird Hesse zum Leben erweckt. Live Jazz umrahmt die Talkshow.

Autor des Stückes und Darsteller des Hermann Hesse ist der Münchner Philosoph Dr. Andreas Belwe. Neben seiner akademischen Lehrtätigkeit hat er es sich zum Ziel gesetzt, Philosophie und Literatur unterhaltsam dem Publikum näher zu bringen. Die ausgebildete Opernsängerin Hannah Zitzmann ist Mitverfasserin und übernimmt die Rolle der Moderatorin. Seit 2013 schreibt und performt sie zusammen mit Andreas Belwe Talkshows mit historischen Geistesgrößen.

Der Wasserburger Musiker Lukas Aringer lebt mittlerweile in Wien und tritt dort regelmäßig auf als Gitarrist für Gypsy Swing à la Django Reinhardt und andere Stilrichtungen in unterschiedlichen Besetzungen.

Der in Rosenheim lebende Pianist Andreas Heinrich war mit verschiedenen Rock- und Pop-Cover-Bands, Orchester- und Musical-Projekten sowie als Solo-Künstler in 13 Ländern in Europa, Amerika und Asien zu Gast.

Zusammen mit Lukas spielt er swingenden Jazz der 1920er und 1930er Jahre.

Kartenreservierung: info@philosophymeetsjazz.de

 

Details

Datum:
April 6
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
Euro18
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://www.philosophymeetsjazz.de

Veranstaltungsort

Gimplkeller
Wasserburg, Google Karte anzeigen